Gerd Gigerenzer Das Reich des Zufalls

Inhaltsangabe zu „Das Reich des Zufalls“ von Gerd Gigerenzer

Die "Macht des Zufalls" ist ein Buch über alle Facetten des Begriffes "wahrscheinlich":§Von den Wurzeln der Zufallsstatistik beim Glücksspiel über die Bedeutung der Wahrscheinlichkeit als Häufigkeit in bezug auf eine Stichprobe oder Grundgesamtheit bis hin zur quantenmechanischen Wahrscheinlichkeit und Faktorenanalyse in der Psychologie.§Die Autoren, namhafte Wissenschaftler aus unterschiedlichen geistes- und naturwissenschaftlichen Disziplinen, haben das Buch primär für Psychologen geschrieben, die sich mit raffinierten statistischen Methoden auskennen müssen. Das Buch knüpft aber auch an andere Disziplinen wie Sozial- und Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften an.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21