Gerd Guglhör Stimmtraining im Chor

Inhaltsangabe zu „Stimmtraining im Chor“ von Gerd Guglhör

Im Basisteil wird in anschaulicher Art ein solides stimmtechnisches Grundwissen vermittelt - angereichert durch anschauliche Beispiele und Tipps für die Praxis. Verweise leiten zu den entsprechenden konkreten Übungen im Praxisteil. Der Praxisteil ist entsprechend den vier Einsingphasen gegliedert. Zu jeder Phase gibt es eine Vielzahl von Übungen, die im Notenbild abgedruckt, mit Kommentaren versehen und exemplarisch mit einem Klaviersatz unterlegt sind. Einige neue Einsing-Kanons ergänzen das reichhaltige Übungsmaterial. Die beiliegende CD enthält zahlreiche Einsingübungen und Klangbeispiele analog zum Buch. Darüber hinaus veranschaulicht eine Videosequenz auch anatomische Sachverhalte.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104