Viktor und die Macht der Farbschattenklänge

von Gerd Haehnel und Joachim Vaross
Viktor und die Macht der Farbschattenklänge

Inhaltsangabe zu "Viktor und die Macht der Farbschattenklänge"

Dem verfassenden Oberstudienrat gelingt ein äußerst unterhaltsamer Mehrfach-Spagat zwischen verschiedensten Handlungsebenen:

Altgriechische Mythologie trifft fantastisch auf das sehr reale Leben eines zwölfjährigen Pennälers mit seinen traurigerweise typischen Schul- und Elternproblemen. Indonesische Schattenspieltradition begegnet Goethes Erkenntnissen und ein weiser Großvater hilft schließlich mit seinen „Ticks“ vielfältig aus der Not.

Frustrierend der Schulalltag, leider einer Mehrheit von Schülern und Eltern aus dem täglichen Erleben nur zu bekannt, faszinierend die bedrohlichen Wesen aus der Schattenwelt, überraschend und genial die Verbindung zwischen Allem.

Ich hatte das Vergnügen, schon früh vor Drucklegung das Manuskript zu lesen und kann dieses Buch einem jeden empfehlen: Schülern im Schulstress und Eltern im Erziehungsstress.

Für Lehrer sollte dieses Werk zur Pflichtlektüre werden und als Klassenlektüre ist es wärmstens zu empfehlen – schließlich wird es gerade hier meines Erachtens höchste Zeit, die längst vergilbten ewig gleichen Titel zu ergänzen!

Verlag:Verlag der Märchenkönig
Erscheinungsdatum:09.11.2013