Gerd Haerkötter , Marlene Haerkötter Das Geheimnis der Bäume

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Bäume“ von Gerd Haerkötter

Bäume sind ein unvergängliches Symbol des Lebens. Seit Jahrtausenden lassen sich Menschen von ihnen inspirieren, zahllose Legenden und Weisheitslehren ranken sich um den Baum als Schutzspender und Kraftquelle. 'Das Geheimnis der Bäume' zeigt, weshalb das so ist: Auf die botanische Beschreibung der heimischen Baumarten von Ahorn bis Weide folgen Erläuterungen zu ihrer Bedeutung in der Mythologie und in den alten Überlieferungen des europäischen Volksglaubens. Die Rolle der Bäume in der Naturheilkunde wird dabei ebenso ausführlich behandelt wie etwa Nutzung, Name, Standort, Herkunft oder Zauberglaube.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt