Giftpflanzen

Giftpflanzen

Das neue Buch von Gerd Haerkötter erscheint am 31. August 2018 mit dem Titel "Giftpflanzen" als Hardcover bei Anaconda Verlag.

Inhaltsangabe zu "Giftpflanzen"

Ob Wüterich, Hexenmilch oder Schwarzer Nachtschatten – manch Gewächs lässt schon beim Namen aufhorchen und Vorsicht walten. Gerd und Marlene Haerkötter haben die heimischen Giftpflanzen unter die Lupe genommen und verraten in über 60 ausführlichen Porträts alles über Vorkommen, Aussehen, toxische Wirkung, ihre Anwendung in der Heilkunde und – für den Fall der Fälle – Erste-Hilfe-Maßnahmen. Zahlreiche schaurig-schöne Geschichten und viel Geschichtliches über heimtückische Giftmischer, verschrobene Zauberer und wohlwollende Heiler runden diesen gleichermaßen informativen wie unterhaltsamen Führer durch die heimische Giftpflanzenflora ab.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:31.08.2018