Wie bestehe ich die Prüfung Navigation für den SKS?

Cover des Buches Wie bestehe ich die Prüfung Navigation für den SKS? (ISBN:9783000336393)

Inhaltsangabe zu "Wie bestehe ich die Prüfung Navigation für den SKS?"

Das Heft beinhaltet alles, was für das Bestehen der Prüfung wichtig ist. Es ist konzipiert mit Blick auf die Prüfung und die häufigsten Fehler und Probleme, die da auftauchen. Es ist sehr systematisch aufgebaut und legt vor allem auf den Faktor Zeit grossen Wert. Eine exakte Vorbereitung des Materials, das in der Prüfung benötigt wird, ist genauso wichtig, wie das Beherrschen der Verfahren. Es wird das Begleitheft beschrieben, die Fahrtformeln, das Arbeiten in der Seekarte, einschließlich der sauberen Eintragungen von Kursen und Schiffsorten, die Kompassrose, Kurs- und Peilungsverwandlungen mit einem Schema wie im Logbuch, Wind- und Stromversatz, ausführliche Gezeitenberechnungen, Stromdreiecke und neu in der 2. Auflage die Bestimmung der Höhe der Gezeit zwischen Hoch- und Niedrigwasser nach BSH - Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrogrpahie. Auch die gängigen Fehler, die der Autor als Prüfer immer wieder beobachtet hat, werden aufgeführt. Mit einer Aufstellung der in der Praktischen Prüfung zu beherrschenden Fähigkeiten schließt das Heft ab.

Verlag:Heidbrink, Gerd
Erscheinungsdatum:01.08.2015