Gerd Heinz-Mohr Lexikon der Symbole

Inhaltsangabe zu „Lexikon der Symbole“ von Gerd Heinz-Mohr

Jubiläumsausgabe. Zahlr. Abb. 350 S.

Magic Kitchen

X-tine

• Rezension zu "Lexikon der Symbole" von Gerd Heinz-Mohr

Lexikon der Symbole

21. July 2009 um 21:58

Ein Nachschlagewerk für christliche Symbole und deren Bedeutung.

• Rezension zu "Lexikon der Symbole" von Gerd Heinz-Mohr

Lexikon der Symbole

Schmonie

12. June 2009 um 17:14

"Ein Wort oder ein Bild ist symbolisch, wenn es mehr enthält, als man auf den ersten Blick erkennen kann" (C.G.Jung) Wer Symbole verstehen und wer sie deuten lassen möchte, bedarf dringend der Auskünfte, wie dieses Lexikon der christlichen Bildzeichen sie liefert, alles unter Einschluss der antiken Symbole und zum Glück auch der byzantinischen Malerei. Die Texte sind sachlich, gründlich, gerafft, jedoch nicht trocken und der Autor ist an der Unterrichtung des Laien gelegen.