Gerd Hergen Lübben im lidschlag die drosseln

Inhaltsangabe zu „im lidschlag die drosseln“ von Gerd Hergen Lübben

Die in dieser Sammlung neu gefassten Texte sind überwiegend älteren Publikationen des Autors entnommen, dessen lyrisches Gesamtwerk damit erstmals geschlossen vorgestellt wird.

Emphatische Kraft der Lyrik – Stille gibt Laut – Enharmonie!

— edelgard-weltz

TOLLE 3 ZEILEN AM ANFANG: | sonnabendmorgensonne | geh in dich zum schein | folge dem schatten |

— josefine-b

Ein wahrhaft ergreifendes Gedichte-Buch mit epochalen Zeilen: "und wer immer frieden sucht ... ist auf einmal auf der flucht"!

— wunderboxhorn

Stöbern in Gedichte & Drama

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz

Die Serie ist toll. Nur Ringelnatz liegt mir nicht

• Sprachlandschaften, Worttänze: Poetische „werkstattzeitleben“!

edelgard-weltz

25. September 2015 um 11:59

Mitreißende Fluchten durch Sprachlandschaften, hinreißende Worttänze: Lübben präsentiert formal virtuos sowie sinnlich sensibel seinen poetischen „lebtag“: „werkstattzeitlebens“!

• ¡ ... KULTUR IST ... !

josefine-b

14. September 2015 um 23:22

/ KULTUR IST VON / MENSCHEN IST / LEBEN IST MIT / MENSCHEN IST / ... / FREIHEIT KULTUR / -- wie ein Transparent hält das Cover Dir Wort für Wort vor -- und < singen lauthals die drosseln > so verstehst Du < menschenkind / kannst nicht aus deiner haut > : STARTLE RESPONSE !

• Dramatische Lyrik!

wunderboxhorn

07. September 2015 um 18:23

Wahrhafte Gedichte; ergreifende Zeilen — „und wer immer frieden sucht (...) ist auf einmal auf der flucht“ —!