Gerd Heuschmann Balanceakt

Inhaltsangabe zu „Balanceakt“ von Gerd Heuschmann

Nach 100en von Seminaren und Vorträgen weltweit - nach dem großen Wirbel um Heuschmanns Erstlingswerk "Finger in der Wunde" und der erfolgreichsten Pferde-DVD mit dem Alleinstellungsmerkmal 3D-Animation "Stimmen der Pferde" - erscheint nun endlich die Antwort auf die Frage: "Ja, wie reitet man denn nun pferdegerecht?" Das Buch ist ein praktisches Arbeitsbuch für jeden Reiter und auch für jeden Ausbilder. Es enthält erstmalig die biomechanische Analyse von ausbildungsbedingten Bewegungsstörungen wie z.B. Zügellahmheit. Nie wurden alle biomechanischen Zusammenhänge beim Reiten anschaulicher erklärt. Endlich ergibt sich von selbst, warum die Berücksichtigung der horizontalen und vertikalen Balance des Pferdes die Basis jeder guten Pferdeausbildung ist. Das Buch ist hilfreich bei der Ausbildung aller Pferde-Rassen und für jede Reitweise unterstützend. Denn ein Pferd bleibt grundsätzlich immer ein Pferd.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie