Gerd Hoffmann Der Kommissar und sein Alien: Komplette Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Der Kommissar und sein Alien: Komplette Ausgabe“ von Gerd Hoffmann

• 733 Seiten pure Science Fiction!!

Der Kommissar und sein Alien: Komplette Ausgabe
    M_J

M_J

23. April 2017 um 18:24

Für Kommissar Förster scheint es ein Tag wie jeder andere zu werden, als er zu einem Tatort gerufen wird. Doch am Opfer gibt es einige Verletzungen, die sich auch der anwesende Gerichtsmediziner nicht erklären kann. Und es bleibt nicht bei diesem einen Opfer. Erst die Bekanntschaft mit einer Frau, die sich als waschechtes Alien entpuppt, führt Förster den tatsächlichen Ernst der Lage vor Augen. Gemeinsam gelingt es dem Alien und dem Kommissar, die drohende Gefahr für die Menschheit zu beseitigen. Doch nun ist die Außerirdische auf der Erde gestrandet und damit steht Kommissar Förster vor ganz anders gearteten Problemen. Dieser Band ist die komplette Ausgabe aller sieben Kurzromane, die in dieser Reihe erschienen sind. Meine Meinung: 733 Seiten pure Science Fiction! Was tun, wenn die Erde von hochentwickelten, gelangweilten Außerirdischen als Spielwiese benutzt wird? Man nehme einen Kommissar, dessen Freund und eine Außerirdische, und schon hat man eine interessante und teilweise lustige Truppe zusammen, die versuchen die Erde zu retten. Die Geschichte beginnt mit dem etwas eigensinnigen und interessanten Kommissar Förster, der während seiner Ermittlungen auf außergewöhnliche Vorkommnisse stößt. Dabei lernen er und sein Kollege eine Frau kennen, die nicht weniger außergewöhnlich ist. Die Hauptprotagonistin, habe ich durch ihre witzige Art, sofort ins Herz geschlossen. So eine Freundin wünsche ich mir auch Im Laufe der Geschichte wird dem Leser vor allem die militärischen und politischen Zustände und Machenschaften verdeutlicht, die eintreffen könnten, sollte so eine Bedrohung tatsächlich einmal eintreffen. Ich finde der Autor, hat die 'menschliche' Seite, sehr gut rübergrbracht. Ich muss immer wieder erwähnen, wie sehr mir der Schreibstil von Gerd Hoffmann gefällt. Die Protagonisten sind allesamt interessant, wurden gut beschrieben und deren Handlungen logisch eingefügt. Ich bin jedenfalls begeistert von diesem Roman und empfehle es allen Science Fiction Fans, die nicht auf harte SF stehen, weiter. Der Kommissar und sein Alien ( Komplettausgabe), erhält von mir daher 5 verdiente Sterne. Ich freue mich auf die Fortsetzung!