von Gerd Hoffmann

K

Ein tolles Buch

Annabos avatar

Inhaltsangabe zu "Die Heldin von Valkania"

Der Tag hatte für Miriam schon schlecht begonnen. Den Bus zu verpassen und von ihrem cholerischen Vorgesetzten eine »letzte Mahnung vor der Entlassung« zu erhalten, war schon keine wahre Freude gewesen. Doch durch ein merkwürdiges Licht ohnmächtig zu werden und an einem anderen, fremdartigen Ort aufzuwachen, definierte den Begriff »Schlechter Tag« ganz neu. Wäre nicht der gut aussehende Waldläufer mit seinem nicht ganz so gut aussehenden Begleiter aufgetaucht, hätte ein Wolfsrudel Miriams schlechten Tag unzeremoniell beendet. Nun muss sie sich in dieser Welt zurechtfinden. Doch mit dem reinen Überlebenskampf ist es nicht getan, da sie an diesem Ort anscheinend eine Aufgabe zu erfüllen hat.

ISBN:B01N6IZKV2
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:19.12.2016

xotils avatar
    xotilvor 4 Monaten
    Fantasy

Die Heldin von Valkania von Gerd Hoffmann

Miriam arbeitet in der Poststelle eines Pc- Spiele Herstellers , obwohl sie persönlich keine Ahnung von Pc spielen hat für sie ist das eine fremde Welt.

Auf Ihrer morgendlichen Runde der Postverteilung soll sie ein Paket in den Testraum stellen, da sie aber in Gedanken mal wieder ganz woanders ist reist sie eine Platine herunter voller Panik steckt sie alle teile einfach dahin wo es passt .
    Plötzlich erscheint ein hell leuchtendes grünes Licht mit einem lauten surren , Brian der gerade den raum betritt sieht gerade noch wie Miriam vor seinen Augen spurlos verschwindet .

Wenig später wacht Miriam in einer Ihr fremden Umgebung auf die einem Urwald ähnelt , als aus dem Gebüsch ein Ork gefolgt von einem Menschen auf sie Zutritt , nach der ersten Panik attake stellt sich raus das es Eldrick und sein Begleiter Thrakash und sie befindet sich im Land der kreuzenden Ströme.

Zurück bei den Programmierern der Pc- Spiele Firma merken wir schnell , hier gibt es ein riesen Problem , das Pc-Spiel an das sie im Testraum gearbeitet haben ,lässt sich weder ausschalten noch neu starten es sieht fast so aus als ob es ein eigenleben Entwickelt hat und bei genaueren hinsehen könnte man meinen es handelt sich bei dem Charakter der im Pc-Spiel aufgetaucht ist um Miriam.

Miriam ist in der Zwischenzeit mit ihren neuen Begleitern in Valkania angekommen und ist der Hoffnung nach der Audienz beim Herzog findet sie endlich raus wo sie sich befindet und wie sie wieder nach Hause kommt .

Als sie voller ungedult wartet endlich zum Herzog vorgelassen zu werden , macht sich ein Amulett aus der Vitrine selbständig und fliegt wie von Geisterhand auf sie zu ,legt sich um ihren Hals , das Amulett lässt sich nicht mehr abnehmen und das Abenteuer beginnt .

Wo befindet sich Miriam ? ist sie etwa im Pc - Spiel gefangen ?

Was hat es mit dem Amulett auf sich warum lässt es sich nicht abnehmen ?

Wie kommt Miriam wieder nach Hause und wird sie das ganze überhaut heil überleben ?

Der Schreibstil ist flüssig und alles wundervoll bildlich beschrieben , so das man die Welt von Valkania direkt vor Augen hat und meint man ist direkt bei den Abenteuern mit dabei.

Ich liebe dieses Buch der Autor hat definitiv einen neuen Fan gefunden

winniehexs avatar
    winniehexvor 8 Monaten
    Die Sims mal anders rum...

Miriam ist das lebende Beispiel für einen tollpatschigen Menschen, es gibt wirklich kein Fettnäpfchen was Sie auslässt. Genau heute geht wirklich alles daneben und dann knallt ihr Chef auch noch eine Abmahnung vor die Nase, es ist alles ein bissel viel für Miriam und Sie kippt um. Als Sie wieder aufwacht ist Sie an einem fremden Ort, Sie weiß nicht wie Sie hierhergekommen ist. Da steht plötzlich der Waldläufer Eldrick vor ihr, mit ihm versucht Sie sich in dieser Welt zurecht zu finden.

Die Geschichte an sich ist wirklich außergewöhnlich muss ich sagen. Aber es ist wirklich genial geschrieben, es macht richtig Lust es zu lesen. Die Protagonisten sind toll beschrieben und der Handlungsstrahl ist auch gut ausformuliert. Kann nichts anders sagen, außer ein sehr gutes Buch!

D
    Daniela_Latzelvor 8 Monaten
    Wieder super

Mir fiel.das wunderschöne Cover auf. Es ist so bezaubernd.
    Der Titel hat mich angesprochen- neugierig gemacht.
    Es ist mein 2 Buch von Autor und anderes wie das andere.
     Toll unterschiedliches Bücher von einem Autor zu lesen und die Facetten kennen zu lernen. Und die Geschichte ist so toll gemacht. Die kurze Einführung ist gut gelungen ehe es nach Valcania geht.
    Danke dafür.

Der Schreibstil ist flüssig, machmal sehr detailiert.
    Ich habe gut in die Geschichte rein gefunden.

Die Prota. Charaktere haben mit gut gefallen.

K
    kerstin1404vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein tolles Buch
    Die Heldin von Valkania

Das Cover hat mich sofort beeindruckt. Der Klappentext hatte mich angesprochen und mich neugierig gemacht.
    Ein Fantasy Roman der besser nicht sein könnte.

Miriam hat einen schlecht bezahlten Job und ist auch so ziemlich unbegabt für alles. Nachdem sie einen Unfall erleidet, findet sie sich in einem Computerspiel wieder und bezwingt unendliche Abenteuer. Aber schafft sie es aus der virtuellen Welt wieder hinauszukommen?

Gerd Hoffmann hat es wieder geschafft mich sofort an das Buch zu fesseln. Mit seinem flüssigen Schreibstil und sehr guten Beschreibung der ganzen Geschichte kann man das Buch nicht aus den Händen legen. Für jeden Fantasy Liebhaber ist es eigentlich ein Muss zu lesen. Die Ausarbeitung der Orte und auch der Protagonistin Miriam ist ihm sehr gut gelungen. Vom Anfang bis zum Ende zieht sich der Spannungsbogen und es wird nicht langweilig. Dafür gibt es gerne 5***** Sterne.

dia78s avatar
    dia78vor einem Jahr
    Reale oder virtuelle Welt?

Das Buch "Die Heldin von Valkania" wurde von Gerd Hoffmann verfasst und erschien 2016.

Miriam ist verheiratet, hat einen schlecht bezahlten Job in einer Poststelle einer Softwarefirma und ist wahnsinnig unbegabt, was die Verwendung von Computerspielen anbelangt. Durch einen kleinen Unfall wird sie nun in ein noch nicht erschienenes Spiel hineingezogen und besteht mit Hilfe von Eldrick, dem Waldläufer und Thrakash, mit Ork unzählige Abenteuer. Doch gibt es eine Möglichkeit der virtuellen Welt wieder zu entkommen?

Dem Autor gelingt es, einem sofort in die Geschichte hineinzuziehen. Denn jeder kennt solch Alltagssituationen mit Chefs oder den Kampf mit der Technik. Auch die Beschreibungen der Handlungsplätze sind gut gewählt, man kann sie sich sehr gut vorstellen. Das Kopfkino kann von der ersten Minute weg laufen.
    Miriam, zunächst sehr schüchtern und überfordert mit ihrer neuen Umgebung, wächst mit jeder neuen Aufgabe. Man hat das Gefühl zwar immer noch, dass die eher Hilfe sucht, als Hilfe gibt, aber je weiter sie in das Abenteuer hineingerät, desto mehr scheint sie auch ihr Schicksal anzunehmen.
    Der Sprachstil und die Wortwahl sind für dieses Abenteuer sehr gut gewählt. Es ist sehr flüssig zu lesen und ein neuer Ansatz, indem man virtuelle und reale Welt verbindet. Man kann auch die innere Zerrissenheit der Hauptprotagonistin spüren, als sie das erste Mal spürt, dass dies eine Geschichte ist, die sie bis zum Ende durchspielen muss, ohne zu wissen, ob und wie sie überleben oder zurückkehren kann.

Jeder, der Fantasyabenteuer liebt, sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen und es von der ersten bis zur letzten Leseminute genießen. Begleiten Sie Miriam auf ihrem Abenteuer mit Eldrick und Thrakash.

dia78s avatar
    dia78vor einem Jahr
    Reale oder virtuelle Welt?

Annabos avatar
    Annabovor einem Jahr
    Kurzmeinung: Im Großen und Ganzen ganz interessant, hat leider nicht meinen persönlichen Geschmack getroffen!
    Interessante Thematik!

Inhalt:
    Miriam arbeitet in der Postabteilung einer Computerspielfirma. Durch eine unglückliche Fügung verschwindet sie von einem Moment auf den anderen aus dem Büro und landet in einer fremden Welt. Ausgerechnet sie soll die Heldin von Valkania sein und den dunklen König besiegen. Während Miriam versucht zu überleben und sich auf eine abenteuerliche Reise macht, versuchen ihre Freunde eine Lösung für ihr Problem zu finden...

Meinung:

„Die Heldin von Valkania“ ist eine faszinierende Geschichte über eine junge Frau, die mit ihrer tollpatschigen Art sich selbst und auch die Welt ins Chaos stürzt.
    Das Cover mit dem Motiv der jungen Frau gefällt mir gut und passt auch zu einem Fantasyroman, nur die knallige gelbe Schrift gefällt mir nicht ganz so gut. An den Schreibstil und einige Formulierungen musste ich mich erst mal gewöhnen, aber nach dieser Eingewöhnungsphase liest sich die Geschichte gut verständlich und flüssig.
    Genau wie mit dem Schreibstil habe einige Momente gebraucht bis ich in der Geschichte drinnen war und alles verstanden habe. Besonders gut gefiel mir die gesamte Idee mit der Welt des Computerspieles, das kenne ich so noch gar nicht, sodass es einige Überraschungen für mich gab. Auch die Artefakte fand ich interessant die Reise birgt spannende Momente und Aufgaben. Dennoch konnte mich die Geschichte nicht ganz so fesseln wie erhofft. Vor allem beim großen Finale am Ende hätte ich mir etwas mehr gewünscht, das ging doch recht schnell zu Ende. Und bei einer Frau wie Miriam hatte ich mir auch mehr emotionale Momente gewünscht bzw. Emotionen kamen bei mir leider keine an.
    Das Ende gefiel mir gut, rundet die Geschichte angenehm ab und konnte mich nochal überraschen.

Als Leser begleiten wir zum Großteil Miriam bei ihren Erlebnissen, bekommen dabei aber auch Einblicke zu ihren Reisebegleitern. Auch einzelne Szenen zum dunklen König oder ihren Arbeitskollegen bringen etwas Abwechslung.

Miriam ist an sich eine sympathische Frau, die an sich ein langweiliges und eingeschlafenes Leben lebt. Ihr tut es ganz gut endlich etwas aufgeweckt zu werden und etwas zu erleben. Ihre Persönlichkeit wird nur an der Oberfläche angekratzt, das fand ich etwas schade. Ich mag es wenn man viel über die Protas erfährt, das kam mir hier etwas zu kurz. Nicht nur bei ihr, sondern auch bei den anderen Charakteren.
    Am besten gefiel mir der Ork-Charakter, den fand ich ganz witzig und er konnte so manches Schmunzeln aus mir herauslocken.

Im Großen und Ganzen war es wirklich interessant, hat nur leider nicht meinen persönlichen Geschmack getroffen.

Fazit:
    Die Idee mit dem Computerrollenspiel und Miriams Eintauchen in diese Welt finde ich ganz interessant. Die Geschichte über Artefakte, Portale und eine abenteuerliche Reise hat definitiv spannende Momente, dennoch konnte mich das Gesamtwerk leider nicht ganz überzeugen. Ich würde es aber trotzdem Fans von Fantasyrollenspielen empfehlen und Lesern, die sich gerne mit den Protas auf eine abenteuerliche Reise begeben wollen!

B
    Booklove2016vor einem Jahr
    Grandios!

Das Cover gefällt mir gut es hat mich sofort angesprochen. Das Buch ist Mega spannend. Es ist sehr flüssig zu lesen und man fühlt sich als wäre man mittendrin. Ich kann das Buch jedem sehr ans Herz legen der Fantasy mag. Absolute Kaufempfehlung! Freue mich schon auf mehr von dem Autor!

Twin_Katis avatar
    Twin_Kativor einem Jahr
    Kurzmeinung: schöner Fantasie-Roman mit überraschenden Ausgang...
    Empfehlenswerter Fantasy-Roman

Ich finde das Cover verrät nicht so wirklich viel über die Geschichte, aber es gefällt mir echt gut. Auch die Inhaltsangabe hat mich sehr angesprochen.

Miriam, die Hauptprotagonistin konnte mich von Beginn an mit ihrer Art überzeugen. Ihre Kollegen - von den man nur wenige Informationen erhält bzw. über die man nur wenig erfährt, scheinen auch sympathisch zu sein. Natürlich sind sie in der gegebenen Situation etwas hilflos. Von den Fantasie-Wesen fand ich einige richtig gut - vor allem Eldrick und den Ork Thakash.

Etwas gebraucht habe ich, eh ich ins Buch reingekommen bin, das muss ich zugeben. Der Grund war der, dass ich mich erstmal an die "andere Welt" gewöhnen musste. Die Handlungen an sich waren recht abwechslungsreich und haben mir schon gefallen. Es gab auch einige Dinge die ich so nicht erwartet hätte. Vom Ende war ich ebenfalls sehr überrascht.

Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen, daran gibt es nichts auszusetzen.