Lieber Leserinnen und Leser,

ich möchte euch meinen Roman "Das vernetzte Universum vorstellen", das im Sieben Verlag erschienen ist.

Zum Inhalt:
Wir konstruieren das, was wir Realität nennen, in unseren Gehirnen. Die Natur kennt keine Eigenschaften wie Farbe, Geruch und Geschmack. Sie sind „Erfindungen“ des Menschen. Die Welt ist völlig anders, als wir sie erleben. Gibt es überhaupt so etwas wie eine „objektive“ Wirklichkeit? Gibt es gar eine übergeordnete Realität, aus der wir nur einen winzigen Ausschnitt erkennen können?

Sven Martens beherrscht das Klarträumen, auch luzides Träumen genannt. Mit Hilfe dieser Technik gelingt es ihm, in eine höhere Ebene der Wirklichkeit vorzudringen und zu neuen Einsichten in die Zusammenhänge zwischen Geist, Materie und Kosmos zu gelangen. Er möchte verstehen, wie die Welt funktioniert und warum die Dinge so sind, wie sie sind. Auf der Suche nach der Wahrheit und nach Erklärungen für schicksalhafte Ereignisse, wie den Tod seiner Eltern durch einen Flugzeugabsturz, trifft er auf die Biologiestudentin Susanne Wegener. Die beiden beobachten mysteriöse Vorgänge in der Natur und geraten bei ihren Nachforschungen in Gefahr.

Der Roman basiert auf modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen und spielt mit den Grenzen der Wissenschaft. Es sind keine Vorkenntnisse für das Verständnis erforderlich. Es sollten sich jedoch vorzugsweise Leserinnen und Leser melden, die sich durch philosophische/physikalische Überlegungen nicht abschrecken lassen. Im Vordergrund steht in jedem Fall die Handlung des Romans. Handlungsort ist Norddeutschland (Kiel und Husum).

Es werden 8 signierte Exemplare verschickt. Ich beteilige mich an den Diskussionen zur Lesung und bitte um Rezensionen.

Autor: Gerd Kramer
Buch: Das vernetzte Universum

Alle Bewerbungen

Die Story klingt sehr spannend. Ich selber studiere Physik und interessiere mich sehr für die Zusammenhänge von Philosophie und Physik. Also hüpf in den Lostopf.

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Klingt interessant, würde ich gerne lesen.

Kapitel 1-3
Beitrag einblenden

Ich finde es sehr interessant womit Sven sich neben seinem Studium so beschäftigt! Die Methode die er anwendet um das Böse in seinem Traum unter Kontrolle zu bringen ist sehr spannend. Aber mich würde jetzt schon interessieren warum das Monster ihn verfolgt. Ob er später diesem Geheimnis noch auf die Spur kommt.

Was mich auch neugierig gemacht hat, ist das Verschwinden von Marco(!). Ich würde gern wissen ob es ein Zusammenhang zwischen Svens Forschung und der Entdeckung die er im Garten gemacht hat gibt?!

hundeliebhaber

Kapitel 8-9
Beitrag einblenden

Auch in diesem Abschnitt geht es turbulent zu. Sven und Susanne können Verbindungen zwischen den einzelnen Pflanzen herstellen, da sie miteinander zu kommunizieren scheinen.
Dass Marco befreit werden konnte und Susanne nichts Schlimmeres zugestoßen ist, sind gute Entwicklungen. Nun bleibt natürlich die Frage, wo der Doktor ist und weshalb er es auf Marco und Sven abgesehen hat. Und natürlich, was es mit den giftigen Pflanzen auf sich hat. Ich bin auf die Auflösung gespannt.

hundeliebhaber

Cover und allerlei

Vielen Dank für dieses außergewöhnliche Leseereignis!

@hundeliebhaber

Ich bedanke mich für das aufmerksame Lesen und die ausführliche Rezension.

Cover und allerlei

Es tut mir leid. Es hat leider ein wenig länger gedauert mit der Veröffentlichung der Rezension. Ich hoffe aber dennoch das es ok ist.

@angel1843

Toll, dass du dich noch beteiligt hast und vielen Dank für die Rezension mit den aufschlussreichen Anmerkungen.

@Gerd_Kramer

Aber gern doch.