Gerd Ludwig 300 Fragen zur Katze

Inhaltsangabe zu „300 Fragen zur Katze“ von Gerd Ludwig

Und als Extra: Pflegeplan für Kurzhaar-, Langhaar- und Halblanghaar-Katzen.

Ein interessantes Buch zum schnellen Nachschlagen.

— rebell

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl

• Für Gewisse Situationen Hilfreich und erklärend...

300 Fragen zur Katze

rebell

27. July 2017 um 15:36

Inhaltsangabe: Kann man als berufstätiger Single eine Katze halten? Braucht eine alte Katze eine andere Ernährung als eine junge? Muss ich mit meiner Katze sofort zum Tierarzt, wenn sie hinkt? Warum soll man Katzen keine Milch geben? Diese und viele andere Fragen, die sich im täglichen Umgang mit der Katze stellen, beantwortet der große GU Kompass "300 Fragen zur Katze". Ob Pflegen, Ernähren, Erziehen oder Beschäftigen: Das kompakte Nachschlagewerk bietet eine Fülle praktischer Tipps, die helfen, die eigene Samtpfote zu verstehen und rundum gesund und fit zu halten. Sortiert nach Themenbereichen wie Ernährung oder Gesundheit werden die Fragen innerhalb der Bereiche alphabetisch nach Schlagworten geordnet. Ein Glossar erklärt die wichtigsten Fachbegriffe. Und als Extra: Pflegeplan für Kurzhaar-, Langhaar- und Halblanghaar-Katzen.Da ich selber zwei Fellnasen habe und die auch mal gewisse Fragen aufwerfen, habe ich mir dieses Buch gekauft. Vom Aufbau her ist es sehr übersichtlich und gewisse Schlagwörter kann man einfach nachschlagen. Das Buch wurde mit ein paar Bildchen und verschiedenen Kategorien inklusive verschiedenen Farben schön gestaltet. Nur leider ist mir manchesmal der eine oder andere Fehler aufgefallen. Nicht alle Infos stimmen zu hundert prozent, was sehr Schade ist für jemanden der eventuell noch keine Erfahrung als Katzenhalter hat. Bei manchen Sachen sollte man dann doch eher den Tierarzt befragen. Allerdings gibt das Buch eine gute Übersicht was alles zu einem schönen Katzenleben dazu gehört und was auf keinen Fall in einem Katzenhaushalt fehlen darf. Als kleiner Leitfaden in gewissen Situationen ist das Buch ganz praktisch, nur wie gesagt bei gewissen Themen dann doch lieber einen Tierarzt befragen.

• Rezension zu "300 Fragen zur Katze" von Gerd Ludwig

300 Fragen zur Katze