Gerd Ludwig Hunde, Das große GU Praxishandbuch

Inhaltsangabe zu „Hunde, Das große GU Praxishandbuch“ von Gerd Ludwig

Dieses Praxishandbuch vermittelt alles, was man wissen muss, um einen Hund richtig zu halten und zu pflegen, ihn artgerecht zu ernähren und vor Krankheiten zu schützen, ihn sinnvoll zu beschäftigen und sportlich zu fordern. Sie erfahren Wichtiges über Herkunft, ererbte Verhaltensweisen, Persönlichkeit, soziale Bedürfnisse und Grundlagen einer harmonischen Mensch-Tier-Beziehung. Der Rasseteil porträtiert die beliebtesten Hunderassen in Wort und Bild - mit Eignungsempfehlungen für Familie, Singles und Senioren. Darüber hinaus bietet das Handbuch eine Vielzahl praxisorientierter Tipps, hilfreicher Checklisten, Tabellen und Tests sowie aktuelle Forschungsergebnisse. Der "Quickfinder" schließlich bietet kompaktes Wissen auf einen Blick - von A wie Apportieren bis Z wie Zahnpflege.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie