Gerd Ludwig Praxishandbuch Katzen

Inhaltsangabe zu „Praxishandbuch Katzen“ von Gerd Ludwig

So wird man zum Wunschpartner seiner Katze! Der Katzen-Experte Gerd Ludwig zeigt im Standardwerk Katzen. Das GU Praxishandbuch, was die Katze braucht, um sich in ihrem neuen Heim rundum wohlzufühlen. In sechs Kapiteln erfährt man alles Wichtige zur Auswahl der richtigen Katze, zur Grundausstattung, Haltung und Pflege sowie zur Beschäftigung. Womit füttert man den Stubentiger am besten? Welches Spielzeug fördert die Sinne? Wie vermeidet man Erziehungsfehler? Wie sollte der Ruheplatz gestaltet sein? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt dieses Praxishandbuch und verhilft damit zu einem harmonischen Zusammenleben mit der anspruchsvollen Samtpfote. Darüber hinaus findet man verschiedenen Specials: Die Seiten Forschung & Praxis bieten aktuelles Fachwissen, auf Interview-Seiten beantworten Katzen-Experten zusätzlich Fragen zum Verhalten, zu Problemen mit Katzen oder zur richtigen Beschäftigung, und Frage-und-Antwort-Seiten liefern praxisbezogene Wissensvermittlung.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Gut für den Einstieg ins Katzenleben

Praxishandbuch Katzen
    walkersven

walkersven

14. March 2014 um 15:53

Ich bin seit kurzem in der glücklichen Situation, mit einer Katze zusammenzuleben. Dieses Buch von Gerd Ludwig hat mir beim Start geholfen, die wichtigsten Informationen über die notwendige Ausstattung und die erforderliche Pflege rasch und fundiert zu gewinnen. Auch der Aspekt der Gesundheit hat seinen Raum in diesem übersichtlichen Buch. Ludwig spart auch nicht aus, das zu behandeln, was man beim Umgang mit einer Katze falsch machen kann. Zum Einstieg kann man es jedem empfehlen, der sich neu mit einer Katze befreunden möchte.