Praxishandbuch Katzen

von Gerd Ludwig
Praxishandbuch Katzen

Inhaltsangabe zu "Praxishandbuch Katzen"

So wird man zum Wunschpartner seiner Katze! Der Katzen-Experte Gerd Ludwig zeigt im Standardwerk Katzen. Das GU Praxishandbuch, was die Katze braucht, um sich in ihrem neuen Heim rundum wohlzufühlen. In sechs Kapiteln erfährt man alles Wichtige zur Auswahl der richtigen Katze, zur Grundausstattung, Haltung und Pflege sowie zur Beschäftigung. Womit füttert man den Stubentiger am besten? Welches Spielzeug fördert die Sinne? Wie vermeidet man Erziehungsfehler? Wie sollte der Ruheplatz gestaltet sein? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt dieses Praxishandbuch und verhilft damit zu einem harmonischen Zusammenleben mit der anspruchsvollen Samtpfote. Darüber hinaus findet man verschiedenen Specials: Die Seiten Forschung & Praxis bieten aktuelles Fachwissen, auf Interview-Seiten beantworten Katzen-Experten zusätzlich Fragen zum Verhalten, zu Problemen mit Katzen oder zur richtigen Beschäftigung, und Frage-und-Antwort-Seiten liefern praxisbezogene Wissensvermittlung.

Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:07.09.2013

walkersvens avatar
    walkersvenvor 5 Jahren
    Gut für den Einstieg ins Katzenleben

Ich bin seit kurzem in der glücklichen Situation, mit einer Katze zusammenzuleben. Dieses Buch von Gerd Ludwig hat mir beim Start geholfen, die wichtigsten Informationen über die notwendige Ausstattung und die erforderliche Pflege rasch und fundiert zu gewinnen. Auch der Aspekt der Gesundheit hat seinen Raum in diesem übersichtlichen Buch. Ludwig spart auch nicht aus, das zu behandeln, was man beim Umgang mit einer Katze falsch machen kann. Zum Einstieg kann man es jedem empfehlen, der sich neu mit einer Katze befreunden möchte.

Büchereules avatar
    Büchereulevor 4 Jahren