Gerd Ludwig Ratten

Inhaltsangabe zu „Ratten“ von Gerd Ludwig

Ratten sind sehr intelligent und fassen schnell Zutrauen zu ihren Menschen. Wer sich für eine Ratte entscheidet, wird mit einem pfiffigen Heimtier belohnt, mit dem es nie langweilig wird. Autor Gerd Ludwig liefert in diesem Buch das Basiswissen über die richtige Haltung, Pflege und Beschäftigung von Ratten. Seine Erfahrung und viele Tipps machen diesen Ratgeber unverzichtbar für jeden Rattenhalter. Tolle Sonderseiten vermitteln das Wissen auf attraktive Weise, so hilft z. B. der "Verhaltensdolmetscher" bei der Kommunikation mit dem Tier. "Auf einen Blick" erklärt in Wort und Bild die Sinnesleistungen des Tieres oder wie der Rattenkäfig zum Wohlfühlzuhause wird. Unter "Tut gut - besser nicht!" erfahren Sie, auf was es in den ersten Tagen mit dem neuen Hausbewohner ankommt. Und die 10 GU-Erfolgstipps fassen die Informationen prägnant zusammen. Haben Sie nach der Lektüre noch Fragen? Dann schreiben Sie an den Verlag. Dank GU-Experten-Service haben Sie den direkten Draht zum Fachmann.

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

• Rezension zu "Ratten" von Gerd Ludwig

Ratten
    Tamara Reindl

Tamara Reindl

02. December 2009 um 16:51

Ein Buch voll mit schönen Bildern und guten Ideen zum Umgang mit der Ratte. In kurzen und einfach zu verstehenden Texten geschrieben, ideal für Kinder.