Gerd Meissner SAP, die heimliche Software-Macht

Inhaltsangabe zu „SAP, die heimliche Software-Macht“ von Gerd Meissner

"Ohne SAP", erklärt das amerikanische Beratungsunternehmen Gartner Group, "würde die deutsche Wirtschaft zusammenbrechen."§Ob bei BMW, Deutsche Bank oder Telekom, bei Hoechst oder Lufthansa, am Flughafen Frankfurt oder in den Krankenhausbetrieben von Berlin: Nichts läuft mehr ohne die mächtigen Computerprogramme der SAP AG. Doch auch in den USA gingen ohne die Standardsoftware made in Germany die Lichter aus. IBM und Intel, Coca-Cola und Burger King steuern ihre globalen Geschäftsprozesse mit SAP. Sogar Microsoft-Boß Bill Gates hat sein Finanzwesen auf R/3 umgestellt und findet es "phantastisch".§Dieses Buch beschreibt erstmals umfassend, wie sich das Unternehmen aus dem badischen Walldorf seit 1972 zum Milliardenkonzern emporgekämpft hat, der heute den Weltmarkt für Firmen-Software beherrscht. Das "Wunder von Walldorf" - Modell für eine neue deutsche High-Tech-Konjunktur? (Quelle:'Fester Einband')

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt