Gerd Meyer Psychogramm einer Liebe

Inhaltsangabe zu „Psychogramm einer Liebe“ von Gerd Meyer

Gerd Meyer 1938 in Friedrichroda /Thür. geboren, verbrachte dort seine Kindheit, von Beruf Lehrer, Studium in Erfurt, Berufsausübung in Sachsen- Anhalt, Veröffentlichungen erst als Rentner, lebt in Merseburg, schrieb Erinnerungen, Rückblicke, Erzählungen und lyrische Impressionen mit Bezügen zu seinem persönlichen und lokalen Umfeld. Sie erfassen die Zeit vom Kriegsende bis in die Nachwendezeit aus der Sicht eines Ostdeutschen. Alltag der Liebe Den Alltag der Liebe kenne ich nicht. Vertraut mir Begegnungsfreude und Trennungsschmerz, dazwischen Sehnsucht. Wie ist er, der Alltag der Liebe? Unsere Liebe blieb ein Geheimnis, einen Alltag hatte sie nie.

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte