Gerd Meyer Unter uns

Inhaltsangabe zu „Unter uns“ von Gerd Meyer

Ein Sommerabend vor einem Häuschen, der Aufenthalt an einem Parkteich, der Besuch einer Kneipe, der Spaziergang an einem Fluss, Gelegenheiten, das Leben älterer Menschen erstehen zu lassen, Menschen wie du und ich. Da ist ein älteres Ehepaar, das am Ende des Krieges aus seiner heimat flüchten musste, in einem kleinen Dorf landet, allein, ohne die Söhne. Eine Tochter schiebt ihre demenzkranke Mutter durch die Stadt und denkt über ihr Leben nach. Ein alter Mann versucht mit seinem Alleinsein fertig zu werden und ein geschiedener Familienvater wird zu einer Kur geschickt, ist bereit für einen Neuanfang.

Serverland

Der Geschichte fehlt es leider so ziemlich an allem, was gute Geschichten brauchen. Nur Bier und Joints gibt es im Überfluss.

Schurkenblog

Nackt über Berlin

Skurile, unterhaltsame Teenager-Geschichte mit genialen Wendungen und interessanten Charakteren.

AnTheia

Das Geheimnis der Muse

Sehr lesenswert!

leshanna

Ein Leben nach Maß

Ein nachdenklich stimmender Roman über die Veränderungen dieser Welt - und wie mensch damit zurechtkommt. Empfehlenswert!

SigiLovesBooks

Die Herzen der Männer

3 generationen von jungen die zu männern werden, wie sie aufwachsen, was das erlebte mit ihnen macht & was sie selbst weitergeben

Gwenliest

Der Zopf

Folgt zum ET :) (Deshalb neutrale 3 Sterne, keine Endbewertung)

eelifant