Gerd Meyer Von Einem am Rande

Inhaltsangabe zu „Von Einem am Rande“ von Gerd Meyer

Gerd Meyer 1938 in Friedrichroda/Thür. geboren, verbrachte dort seine Kindheit, von Beruf Lehrer, Studium in Erfurt, Berufsausübung in Sachsen- Anhalt, Veröffentlichungen erst als Rentner, lebt in Merseburg, schrieb Erinnerungen, Rückblicke, Erzählungen und lyrische Impressionen mit Bezügen zu seinem persönlichen und lokalen Umfeld. Sie erfassen die Zeit vom Kriegsende bis in die Nachwendezeit aus der Sicht eines Ostdeutschen. Am Rand der Straße stehe ich Am Rand der Straße stehe ich, vorbei braust hier das Leben. Lange fuhr ich mit im Strom, so breit und lang, dass ich kein Ziel mehr sah. Dann sah ich einen Pfad, der wegführt von der Straße, endend an einem Hügel, Jetzt gehe ich den Pfad entlang, was mag wohl hinterm Hügel liegen?

Stöbern in Gedichte & Drama

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte