Gerd Mietzel Wege in die Entwicklungspsychologie

Inhaltsangabe zu „Wege in die Entwicklungspsychologie“ von Gerd Mietzel

In keinem anderen Lebensabschnitt verändert sich der Mensch so rasant wie in Kindheit und Jugend. Inhaltlich breit, verständlich und anschaulich geschrieben, vermittelt dieses Buch einen guten Zugang zur psychologischen Entwicklung im Kindes- und Jugendalter. Das vorliegende Buch soll ein Wegweiser sein. Es möchte seine Leser durch die Entwicklungspsychologie des Kindes- und Jugendalters führen und wendet sich an alle, die einen ersten Zugang zur Entwicklungspsychologie suchen oder ihre Kenntnisse auffrischen wollen. Die »Wege in die Entwicklungspsychologie« können und wollen den Leser nicht lückenlos über vorliegende Ergebnisse informieren. Dazu ist der Wissensstand der Entwicklungspsychologie heute viel zu umfangreich. Stattdessen setzt jedes Kapitel Schwerpunkte: Es werden innerhalb der kognitiven, sozial-emotionalen und körperlichen Entwicklung Themen ausgewählt, die im jeweiligen Altersbereich besondere Aufmerksamkeit verdienen. Ein verständlich geschriebenes Buch, nicht nur für Fachleute, sondern auch für den interessierten Laien, das mittlerweile in der vierten Auflage vorliegt.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion