Wege in die Psychologie

von Gerd Mietzel
Wege in die Psychologie

Inhaltsangabe zu "Wege in die Psychologie"

Das Buch richtet sich an alle, die einen ersten Zugang zur Psychologie suchen oder ihr früher erworbenes Wissen aufzufrischen wünschen. Studierende und Laien schätzen "den Mietzel" bereits seit Jahrzehnten. Sprachliche Klarheit, Eingängigkeit der Darstellung, zahlreiche optische Hilfsmittel, häufiger Bezug zu alltäglichen Erfahrungen und ein völliger Verzicht auf überflüssigen Fachjargon, das ist wie eh und je oberste Leitlinie.
Ohne psychologisches Grundwissen kommt man heutzutage in der Ausbildung und Praxis vieler Berufe nicht mehr aus. Kaum ein anderes Buch ist so geeignet wie das von Gerd Mietzel, um alle Interessierten, Studenten und Auszubildende in die spannende Thematik des Faches Psychologie einzuführen. Die Wege in die Psychologie erläutern nicht nur die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse aus den einzelnen Arbeitsgebieten des Faches, sondern liefern zudem Hintergrundinformationen und führen in die psychologische Forschung ein, nicht ohne deutlich zu machen, daß diese letztlich von Menschen getragen werden und ihre Ergebnisse manchmal durch Zufall, manchmal durch günstige, aber auch durch tragische Umstände zu Stande gekommen sind. Großer Wert wird darauf gelegt, das Fach als angewandte, moderne Wissenschaft mit aktuellen Bezügen zu den Lebensumständen jedes einzelnen von uns zu präsentieren.
Übersetzungen von Wege in die Psychologie liegen auf Niederländisch, Polnisch und Spanisch vor. Eine chinesische Ausgabe ist in Vorbereitung.
Unter der Internetadresse www.psychologiekurs.de finden interessierte Leser ein Tutorium zum Lehrbuch Wege in die Psychologie, das Möglichkeiten zur Vertiefung und Erweiterung des Gelesenen eröfnet.
Was erwartet den Besucher der Internetadresse www.psychologiekurs.de?
Interaktive Übungen
Viele praktische Beispiele zu den Theorien