Gerd Motzke Musterverträge und -briefe nach HOAI und VOB, Stand Juni 2011

Inhaltsangabe zu „Musterverträge und -briefe nach HOAI und VOB, Stand Juni 2011“ von Gerd Motzke

Schon wieder wurde die HOAI grundlegend geändert - dieses Mal mit vielen Vorteilen für Sie als Planer! Damit Sie von diesen neuen Vorteilen profitieren, sollten Sie bereits bei Vertragsschluss für Klarheit sorgen und rechtssichere Vereinbarung treffen! Mit diesen neuen Vertragsmustern gehen Sie auf Nummer sicher und profitieren von Anfang an von den deutlich höheren Honoraren! Die neue HOAI 2013 ist seit dem 17. Juli in Kraft und beinhaltet grundlegende Änderungen gegenüber der Fassung von 2009 - dieses Mal mit vielen Vorteilen für Sie als Planer!
Damit Sie von diesen Vorteilen profitieren, sollten Sie bereits bei Vertragsschluss für Klarheit sorgen und rechtssichere Vereinbarung treffen.
Mit den neuen Vertragsmustern gehen Sie auf Nummer sicher und profitieren von Anfang an von deutlich höheren Honoraren!

Verträge, Formulare und Briefe hieb- und stichfest:
Einfach ausfüllen - ausdrucken - fertig!
- Über 30 Architekten- und Ingenieurverträge aktuell nach neuer HOAI 2013 - auch für Beratungsleistungen
- Musterbriefe und Formulare nach HOAI wie Auftragsbestätigungen, Leistungsvereinbarungen für Nachträge und Rechnungsmuster
- mehr als 100 Musterbriefe und Bauverträge topaktuell nach VOB. Für Ihren Schriftverkehr mit Bauherren, Behörden und ausführenden Gewerken, inklusive Mängelrügen und Abnahmeprotokollen.
- Checklisten und Formulare für alle Leistungsphasen zur Kontrolle des gesamten Ablaufs Ihrer Projekte
- Excel-Berechnungsformulare und Musterschreiben zur Kostenermittlung und Kostenkontrolle

Über 250 rechtssichere Dokumente - nach HOAI, VOB und BGB:
Mit den neuen Mustern für den Architektenvertrag und Ingenieurvertrag haben Sie für jede Situation blitzschnell die rechtlich passende, vorformulierte Lösung zur Hand.
Bestellen Sie jetzt und nutzen Sie sofort die Vorteile der neuen HOAI 2013!

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion