Gerd Ossenbrink Ein weiter Blick

Inhaltsangabe zu „Ein weiter Blick“ von Gerd Ossenbrink

Einblicke: Wurzeln, Das Nähkästchen, Überraschende Wendung, Juvenat, Befreiung, Erwachsen werden: Soldat – Studium –Beruf, Erwachsensein und Verantwortung tragen, Deutschland im Zeitraffer, Schule und Lehrer, Umwandlungen, Anhang Rückblicke: Die Friedensmacher, Weltbeherrschung, Kolonialismus, Imperialismus, Asien im Focus, Dekolonialisierung, Ein deutscher Sonderweg, Hitlers Wahn und der Holocaust, Der deutsche Krieg, Verbrechen überall: Porajmos und Aktion T4, Wewelsburg – eine Erfahrung, Anhang, Ausblicke: Klimaretter von Paris, Der Gipfel, Klima, Wachstum – Wie und Warum?, Grenzen und Überschreitungen, Thule und Tuvalu, Dilemmata, Fossil oder Regenerativ?, Rettung? Katastrophenszenario?, Prognosen? Krisenbewältigungen Momentaufnahme, Januar 2016: Erregung und Skandalisierung, Mediatisierte Zivilisation, Information – Infotainment – Desinformation, Unterhaltung und Bespaßung, Willkommenskultur oder Abschottung, Silvesternacht mit Folgen, Nafris, Deutsche Nabelschau, Frieden im globalen Dorf, Zurück zur Besonnenheit, Ohne Irrationalismen, Ergänzung: April 2016

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt