Gerd Peters Meine seemännischen Fehler

Inhaltsangabe zu „Meine seemännischen Fehler“ von Gerd Peters

Wenn sich das berufliche Leben seinem Ende nähert, haben viele das Bedürfnis, so etwas wie Memoirenzu schreiben. Breiten Raum nimmt dabei meist der Aufstieg ein; Mediziner schildern ihre erfolgreichstenOperationen, Generale verbreiten sich über gewonnene Schlachten, Seeleute erinnern sich an überstandene Stürme und kühne Abenteuer in fremden Ländern … Irgendjemand muss doch auch einmal zugeben, was ihm im Berufsleben misslungen ist! Genau das macht Gerd Peters in diesem höchst charmanten Erinnerungsbuch. Und beantwortet augenzwinkernd die Frage, wie es denn einer, der eine solche Kette von Pleiten, Pech undPannen vorlegt, überhaupt zum Kapitän bringen konnte: 'Es kommt eben auf das Verhältnis von falschenund richtigen Handlungen an. Und gelegentlich gelang es mir auch, einen Fehler nicht auffallen zu lassen. Im Übrigen lernt man mehr aus seinen Fehlern als aus den Erfolgen.'

Vintage

SarahV

Die Schlange von Essex

herrzett

Mein dunkles Herz

Super schönes Cover, aber vom Inhalt bin ich leider nicht überzeugt.

Janinezachariae