Gerd R. Ueberschär Der deutsche Angriff auf die Sowjetunion 1941

Inhaltsangabe zu „Der deutsche Angriff auf die Sowjetunion 1941“ von Gerd R. Ueberschär

Speziell von national-konservativer Seite wurde in jüngster Zeit wieder einmal der Versuch unternommen, den Angriff der Wehrmacht auf die Sowjet-union in einen sogenannten "Präventivkrieg" umzudeuten. Mit dieser These setzen sich hier - erstmals in einem Band versammelt - deutsche und russische Wissenschaftler auf kritische Weise auseinander und leisten damit einen wichtigen Beitrag gegen das Umdeuten, Verdrängen und Vergessen. Das Buch enthält zentrale deutsche und russische Dokumente, die zum Teil der Öffentlichkeit bisher nicht zugänglich waren.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein