Gerd Radspieler Türkische Küste

Inhaltsangabe zu „Türkische Küste“ von Gerd Radspieler

Die Türkische Küste ist ein Segelparadies im Mittelmeer: So viele malerische Buchten, große und kleine Häfen und Marinas, dazu die zahlreichen versteckten Ankerbuchten – das hat die Türkei als Segelrevier so beliebt gemacht. Nirgendwo sonst im Mittelmeerraum gibt es so viele Yachthäfen mit optimaler Ausstattung und mit einem Service, der auch gehobenen Ansprüchen gerecht wird. In diese aktualisierte Neuauflage wurden allein 22 neue Marinas aufgenommen. Das Buch wurde vom YACHT-Korrespondenten Udo Hinnerkopf auf den aktuellen Stand gebracht – einem Revierkenner par excellence. Er hat alle Änderungen akribisch erfasst, und legt so einen informativen und aktuellen Türkei-Törnführer über die Küste zwischen Istanbul und Antalya bis Nordzypern vor.
Im Marmarameer führt der Kurs von den Dardanellen über die Metropole Istanbul durch den Bosporus, weiter durch den Golf von Izmir und den Golf von Kusadasi bis in den Golf von Mandalya (Güllük Körfezi). Um Bodrum, Marmaris und Göcek sind die beliebtesten Reviere dieser langen Küste zu finden, kein Wunder, denn hier liegen die schönsten Ankerplätze. An der Südküste locken die reizvollen Küsten um Fethiye, Kas, Finike, Kemer und Antalya mit schattigen Eukalyptuswäldern vor den Bergen des Taurus. Neu hinzugekommen sind die wichtigsten Häfen von Nordzypern, die von vielen Seglern noch zu entdecken sind.

Aus dem Inhalt

• Dardanellen – Marmarameer – Istanbul – Bosporus• Dardanellen bis Candarli-Golf• Izmir-Golf bis Kusadasi-Golf• Kusadasi bis Bodrum• Bodrum bis Marmaris• Marmaris bis Kas• Kas bis Antalya• Antalya bis Mersin• Nordzypern
  • Rezension zu "Türkische Küste" von Gerd Radspieler

Türkische Küste

Cam

15. August 2010 um 13:28

Obwohl ich mich an der türkischen Küste wirklich gut auskenne, ist dieser „Törnführer Türkische Küste. Vom Bosporus bis Antalya“ ein unbedingtes muss, wenn man auf einer Boots- Törn unterwegs ist. Sehr umfassend und gut erklärt, viel Wissenswertes über Ansteuerungen von Häfen und Ankerplätze der Küste entlang. Wo und in welchem Hafen findet ich eines der zahlreichen historischen Stätten die die Türkei zu bieten hat. Sehr Empfehlenswert