Gerd Rindchen Crashkurs Essen und Wein (Allgemeine Einführungen)

Inhaltsangabe zu „Crashkurs Essen und Wein (Allgemeine Einführungen)“ von Gerd Rindchen

Grauburgunder zum Risotto? Oder einen Riesling zur Kokossuppe? Wer kennt sie nicht, diese Situation: Die Gäste stehen vor der Tür - und welcher Wein passt nun zu diesem Essen? Gerd Rindchen und Gotthard Scholz bieten dem Leser einen alltagstauglichen Wegweiser, um Essen und Wein ohne Angst vor Blamagen zu kombinieren. Was sind die zentralen geschmackswirksamen Bestandteile bei Weiß- und Rotwein? Warum ist die Sauce oder die Zubereitung eines Gerichts so wichtig für die Auswahl des passenden Weines? Diese und viele andere grundlegende Fragen werden im lockeren Stil des Autors von Crashkurs Wein anschaulich in vielen Übersichtsbildern und Grafiken beantwortet. Sechs Weintypen und -sieben goldene Regeln- weisen dem Leser den Weg zum richtigen Wein. Ein Praxiskurs präsentiert passende Weine zu internationalen Lieblingsrezepten und lässt so das Gelernte in die Tat umsetzen. Und für alle Fälle bieten die Autoren den Allrounder-Wein - die schnelle Rettung für jede Gelegenheit!

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21