Gerd Rudolf Psychotherapeutische Medizin und Psychosomatik

Inhaltsangabe zu „Psychotherapeutische Medizin und Psychosomatik“ von Gerd Rudolf

Das wichtigste Anliegen der Psychotherapeutischen Medizin ist es, die psychische und die körperliche Verfassung des Patienten in einem ganzheitlichen Zusammenhang zu sehen. Die vorliegende Neuauflage ist ein Standardwerk für die Weiterbildung zum Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie.§Das Buch vermittelt psychosomatisches Denken und psychotherapeutisches Handeln aus psychodynamischer Perspektive.§Das Buch bietet seinen Lesern:§- den idealen Einstieg zum Verständnis der psychotherapeutischen Denk- und Arbeitsweise§- eine systematische Beschreibung von Krankheitsbildern, Diagnostik und Therapie§- eine praxisnahe Darstellung der angewandten theoretischen Konzepte§- eine geschlossene psychodynamische Theorie der Persönlichkeit, ihrer entwicklungspsychologischen Grundlagen und Störungen§Neu in der 6. Auflage:§Alle Kapitel wurden gründlich überarbeitet und aktualisiert. Neue Beiträge bieten umfassende und fächerübergreifende Informationen über die wichtigen medizinischen Anwendungsgebiete bei psychosomatischen Erkrankungen in der Kardiologie, Gynäkologie, Neurologie und auch in der Onkologie.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie