Cover des Buches Blutring (ISBN: 9783522504898)
anke3006s avatar
Rezension zu Blutring von Gerd Ruebenstrunk

Barcelona und das Rätsel von Abuelo Juan

von anke3006 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Jagd durch Barcelona

anke3006s avatar
anke3006vor 7 Jahren
Ein alter Mann, der ein dunkles Geheimnis mit in den Tod nimmt. Ein Junge, der in einem vergilbten Buch erste Hinweise auf eine Verschwörung findet. Und ein Mädchen, das wissen will, was tatsächlich hinter den alten Familiengeschichten steckt. Die Suche nach dem legendären Blutring des Tamerlan in den dunkelsten Gassen Barcelonas beginnt – eine Suche auf Leben und Tod. Dieses Buch hat uns total begeistert. Der Autor beschreibt die Jagd und die Rätsel quer durch die Stadt sehr spannend und gut. Ob die Freunde an der Sagrada Familia Geheimnisse suchen oder unheimlichen Typen durch Raval folgen. Die Atmosphäre der Stadt ist wunderbar eingefangen. Immer wieder gibt es neue Rätsel und Spuren. Man erfährt viel über die Geschichte und die Menschen der Stadt. Ob Gaudi, Guëll, Katalanen oder die Gitanos. Hier wird auch geschickt um Toleranz geworben und darauf hingewiesen, wie leicht man sich von Vorurteilen leiten lässt. Ein Buch das wir sehr gerne empfehlen.