Cover des Buches Rebellen der Ewigkeit (ISBN: 9783833729201)
JuliaOs avatar
Rezension zu Rebellen der Ewigkeit von Gerd Ruebenstrunk

Rezension zu "Rebellen der Ewigkeit" von Gerd Ruebenstrunk

von JuliaO vor 12 Jahren

JuliaOs avatar
JuliaOvor 12 Jahren
Die Lesung ist ok. Für ganz wenig Leser gut geeignet, da es sehr einfach geschrieben ist, aber für Vielleser kann ich es nicht empfehlen... Einiges ist komplett unrealistisch (ja ich weiß, es ist Fantasy! Aber z.B.: kein Privatdetektiv der Welt stellt mal eben 2 "Kinder" von der Straße ein, die er zufällig bei einem Unfall kennen lernt...) und obwohl es schnell voran geht hat mich das Buch überhaupt nicht überzeugt... Es wird auch einiges nicht erklärt! Z.B.: Menschen verkaufen Lebenszeit - dann wird anhand von Quantehnphysik ein Universum ausgerechnet, in dem sich nichts ändert, als dass man entsprechend früher stirbt. Die kann dann jemand anders kaufen und dann das gleiche nochmal - ein neues Universum, in dem alles gleich ist - nur man lebt entsprechend länger. Warum berechnet man nicht gleich nur das neue?? Mir hat es sich jedenfalls nicht schlüssig ergeben.