Leserpreis 2018

Thienemann_Verlag

Alle Bewerbungen

Spannung pur: ein actiongeladener Thriller über Liebe, Verfolgung und ein toughes Mädchen!

Hackerin Hannah hat eine Partnerbörse entwickelt, basierend auf einem Algorithmus, der Seelenverwandte findet und zusammenbringt. Doch das Programm ruft machtgierige Feinde auf den Plan. Es gibt nur einen, dem Hannah jetzt noch trauen kann: Jona, ihrem Seelenverwandten. Die beiden finden heraus, dass ihre Verfolger einer gefährlichen Organisation angehören. Wenn sie mit dem Leben davonkommen wollen, müssen sie die ganze Wahrheit herausfinden – bevor es zu spät ist ...

Ihr liebt Spannung, Action und Thriller und wollt wissen, wie die Geschichte ausgeht? Dann bewerbt euch für diese Leserunde!

Zu gewinnen gibt es 20 Exemplare des Buches!

Würdet ihr ein Computerprogramm nutzen, dass euch den perfekten Partner macht?
Erzählt uns davon und hüpft in den Lostopf. Viel Glück!

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten und freuen uns, dass der Autor Gerd Ruebenstrunk ebenfalls an der Leserunde teilnehmen wird und euch exklusiv Fragen beantwortet!

Hier geht's zur Leseprobe

Autor: Gerd Ruebenstrunk
Buch: Soul Hunters - Mit der Liebe kommt der Tod

Euridike

Alle Bewerbungen

Bestimmt, für Neues bin ich immer offen, allerdings ist das für mich nicht mehr aktuell, da ich kein Single mehr bin.
Einen Seelenverwandten machen, ist doch der falsche Ausdruck, wenn dann könnte dieses Programm ihn nur finden? Oder muss er erst noch gebacken werden? grins.
Ich liebe diese ArtvFantasy und bewerbe mich deshalb für ein Exemplar.

COW

Alle Bewerbungen

Hhmmmm....so einfach ist die Frage gar nicht....
Bei mir hängts am perfekt.....ich würde nicht einen perfekten Partner wollen, denn das finde ich auf Dauer dann etwas langweilig....gerade die kleinen Reibungen machen eine Beziehung doch erst Spannend und jeder hat nun mal das Recht auf seine Eigenheiten;)
Aber Seelenverwandt würd eich nehmen. Die Frage stellt sich mir aber hier: was ist seelenverwandt und was stell ich mir darunter vor?
Vielleicht bekomme ich im Buch ja ein paar Antworten;)

Tag 7
Beitrag einblenden

Es geht wirklich spannend weiter. Die Verfolgungsjagd von Hannah war grandios geschrieben. Ich habe ja gedacht, dass sie der Polizei entkommt, leider wurde sie dann doch geschnappt.
Was ich witzig finde ist, dass es immer japanische Touristen sind, die sich in Brügge aufhalten. :)

Ich finde es generell eine gute Idee von Jona seine Eltern einzuweihen. Leider bin ich auch etwas unsicher, inwieweit sie auf der "guten" Seite stehen. Sein Vater scheint ja relativ einflussreich zu sein. Jona's Mutter steht hinter ihm und überzeugt letztendlich den Vater sich Hannah anzunehmen. Ich bin gespannt, wie Tag 8 sich entwickelt. Dieser Tag ist ja der am längsten beschriebene im Buch und bringt hoffentlich Antworten auf meine vielen Fragen.

Ich finde diesen Thriller wirklich sehr toll, da er bis zum Schluss die Spannung hält und ich irgendwie niemanden so recht traue außer Jona.

Tag 8
Beitrag einblenden

Nun kam endlich die Auflösung und alle Buchcharaktere waren irgendwie in das mysteriöse Spiel mit verwickelt.
Mich hat es nicht überrascht, dass Willem, Lisa und auch der Kommissar auf der Jagd nach dem Buch gewesen sind.
Dem Autor ist es sehr gut gelungen, die Spannung aufrecht zu halten, nichts preiszugeben bis zum Schluss und alle Charaktere irgendwie nicht vertrauenswürdig zu gestalten.
Das hat mir sehr gut gefallen.

Die Naivität von Jona und zum Teil auch Hannah fand ich nicht schlimm und auch nicht hinderlich für die Entwicklung der Geschichte. Schließlich sind beide erste 16 und welche 16-jährige haben schon solche Probleme? Wer weiß wie manch 16-jährige/r in so einer Geschichte reagieren würde ...

Mir hat die Geschichte bisher sehr gut gefallen und ich fand sie bis hierher wahnsinnig spannend.

Ich bin gespannt, was das letzte Kapitel noch zu bieten hat.

Fazit / Eure Rezensionen

Vielen Dank, dass ich dieses spannende Buch lesen konnte.
Hier ist meine Rezension:

Danach
Beitrag einblenden

Eine tolle Geschichte und wirklich bis zum Schluss spannend.
Die Auflösung war sehr interessant und das Buch hat mich bis zum Schluss in Atem gehalten.

Tag 8
Beitrag einblenden

Es passiert ziemlich viel im 8.Kapitel. Hannah und Jona kommen sich noch ein wenig näher, wir erfahren endlich wo das Buch ist und es kommt zu einer spannenden Actionszene. Ich finde es gut geschrieben und es ist ziemlich fesselnd gewesen. Jetzt werde ich mal das Danach weiterlesen.

Danach
Beitrag einblenden

Ich finde es super, wie der Autor das "Danach" mit dem Ball beendet hat, Ebenfalls wurden noch Fragen aufgeklärt und gleichzeitig neue Theorien aufgestellt.

Das gedachte offene Ende finde ich ebenfalls wirklich eine gute Idee, denn so konnte ich selbst weiter darüber nachdenken, was denn als nächstes passieren würde.
Hat mir gut gefallen.

Fazit / Eure Rezensionen

Vielen Dank für die tollen Lesestunden!
Die Idee von der Geschichte hat mich wirklich neugierig auf die anderen Bücher des Autors gemacht und ich werde auf jeden Fall einen Blick in diese werfen!

Hier ist der Link zu meiner Rezension: