Cover des Buches Soul Hunters - Mit der Liebe kommt der Tod (ISBN: 9783522505499)
ejtnajs avatar
Rezension zu Soul Hunters - Mit der Liebe kommt der Tod von Gerd Ruebenstrunk

Ein sehr spannend erzählter Roman

von ejtnaj vor 6 Jahren

ejtnajs avatar
ejtnajvor 6 Jahren
Hannah ist eine Hackerin und wird deshalb von vielen gesucht. Gerade als sie eine neue App für eine Partnervermittlung ausprobiert wird der Rechner durch eine Attacke lahm gelegt.
Jona dessen Name die App ihr angezeigt wurde, ist eigentlich ein ganz normaler Junge und hat es mit Computern nicht so. Doch Hannah hofft bei ihm Hilfe und Unterstützung zu finden und so versuchen sie zusammen herauszufinden wer ihre Verfolger sind und was die Hintergründe sind.
Eine wilde Verfolgungsjagd durch Brügge beginnt.

Da ich schon vor einigen Jahren die Arthur-Reihe des Autoren Gerd Ruebenstrunk gelesen habe und diese mich mehr als nur etwas gefesselt hatte, war ich als ich dieses Buch hier entdeckt habe sehr neugierig darauf und konnte es nicht erwarten mit dem Lesen zu beginnen.
Mir war von Anfang an klar, dass es sich um einen Jugendkrimi handelt und genauso habe ich es auch beim Lesen gehalten.
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen und ich bin auch recht gut durch die Geschichte durchgekommen.
Die Handlung ist hauptsächlich auf die Erzählstränge von Hannah und Jona aufgebaut. Dann war die Handlung noch in Tage unterteilt und diese auch in Kapitel, so dass alles klar verständlich für den Leser war und man der Handlung auch sehr gut folgen konnte.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass der Spannungsbogen wirklich bis fast zum Schluss erhalten war und sich alles so auch recht spät aufgeklärt hat, so konnte man sich während des Lesens auch so seine Gedanken machen wie wohl alles ausgehen wird.
Obwohl ich noch nie in Belgien oder in Brügge war konnte man sich alles anhand der guten Beschreibungen vor dem inneren Auge entstehen lassen während des Lesens.
Auch die Figuren des Romans empfand ich als sehr gut beschrieben und ja man hatte keinerlei Probleme sich diese vorzustellen.
Obwohl Hannah und Jona nicht unterschiedlich er sein könnten, haben sie sich bei ihrem Erlebnis sehr gut ergänzt und so hat es nur noch mehr Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und deshalb vergebe ich sehr gerne die volle Punktzahl.