Cover des Buches Soul Hunters - Mit der Liebe kommt der Tod (ISBN: 9783522505499)
babsSs avatar
Rezension zu Soul Hunters - Mit der Liebe kommt der Tod von Gerd Ruebenstrunk

Soul Hunters , Kugelmenschen an die Macht!

von babsS vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Es ist ein tolles Buch für Kinder! Ich fand, dass 70% des Buches nichts passierte und in den restlichen zu viel und zu schnell.

babsSs avatar
babsSvor 6 Jahren

„Soul Hunters“ von Gerd Ruebenstrunk

230 Seiten, Planet! Verlag

Spannung pur: ein actiongeladener Thriller über Liebe, Verfolgung und ein toughes Mädchen. Hackerin Hannah hat eine Partnerbörse entwickelt, basierend auf einem Algorithmus, der Seelenverwandte findet und zusammenbringt. Doch das Programm ruft machtgierige Feinde auf den Plan. Es gibt nur einen, dem Hannah jetzt noch trauen kann: Jona, ihrem Seelenverwandten. Die beiden finden heraus, dass ihre Verfolger einer gefährlichen Organisation angehören. Wenn sie mit dem Leben davonkommen wollen, müssen sie die ganze Wahrheit herausfinden - bevor es zu spät ist ...

Meine Meinung;

Ich bin mit dem Anfang des Buches nicht wirklich mit den Charakteren warm geworden. Die Geschichte ist sehr interessant, die Idee an sich hat viel Potenzial und immer wieder wird die Stadt selber mit einbezogen in die Geschichte, was wirklich toll ist. Man erfährt ein wenig von Brüssel und der Umgebung was dem Buch ebenfalls noch einen eigenen Charme liefert. Was mich sehr begeistert hat, das war die Geschichte von den Kugelmenschen.

Das Buch ist mit den 230 Seiten schnell durchgelesen und mit dem flüssigen Schreibstil angenehm zu lesen. Ich würde es weiter empfehlen, jedoch würde ich dazu sagen, dass es ein Buch für Jugendliche ist. Für Erwachsene ist das Buch vielleicht nicht unbedingt passend, da es nicht die gewünschte Spannung haben könnte.

Ich bedanke mich nochmals bei Lovelybooks, dafür dass ihr mir eines eurer Exemplare bei der Buchverlosung geschenkt habt. Ebenfalls war es wirklich toll, bei den Leserunden mitzumachen!