Alle Bewerbungen

ALTE RIVALITÄTEN ZWISCHEN OST UND WEST UND DER GNADENLOSE WETTLAUF UM EIN VERSCHWUNDENES SCHIFF

Eine erhängte Mumie in einem verlassenen Berliner Haus, geheimnisvolle chinesische Schriftzeichen, drei erdrosselte Männer, die Triaden in Berlin?  Kommissar Thomas Calis steht vor einem Rätsel. Dann taucht eine geheimnisvolle Todesliste auf, die Major Llewellyn aus dem Sommerurlaub in Schottland holt und mit einem Mal befindet sich auch sein alter Freund John Finch auf einer Jagd nach schmutzigen Geheimnissen aus der Kolonialgeschichte des britischen Empires. Denn plötzlich führen die Verbrechen der Gegenwart in die dunkelsten Ecken der Vergangenheit und zu einem Grab, das keiner öffnen möchte ...

Teil 4 der John-Finch-Serie:
Falsch/Heiss/Der Nostradamus Coup/Der Zerberus Schlüssel

Autor: Gerd Schilddorfer
Buch: Der Zerberus-Schlüssel

Der Platz am Kamin

So, meine Lieben, die neue Runde ist eingerichtet und wartet nur mehr auf Euch!
Bitte kurz den Umzug bestätigen und dann - Willkommen in der neuen Runde!

Und hier ist die Liste der Fixstarter mit aktuellem Stand vom 15.10.2017 -
"Der Zerberus Schlüssel" soll Ende des Monats erscheinen, also nehme ich an, wir werden knapp davor zu lesen beginnen.

1.conneling - A
28. karatekadd - A
29. parden - A
30. Bellis-Perennis - A
31. irrewirre -

Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte um eine Meldung. Wir haben noch genügend Zeit und genügend freie Plätze...:=)

Viele Grüße und das Holz ist neben dem offenen Kamin bereits gestapelt, ein paar Kuscheldecken liegen bereits in den Lehnsesseln und der Kühlschrank ist gefüllt....

Erklärung - alle, die ein "A" neben dem Nick haben, haben ihre Adresse schon an mich geschickt. Alle anderen bitte schicken!!

Hier nun die Newcomer-Liste:

10. SarahW
11. Mattder
12. Booky-72
13. Manuela_Prien - A

1,204 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Kapitel 5 und 6
Beitrag einblenden

1990 war doch nicht George W. Bush US-Präsident, sondern sein Vater George Bush., wie in Kapitel 5 geschrieben.
Auf Seite 440 ist dann von der Liste die Rede. Der der lebt ist zu Beginn die Nr. 4, dann ist er plötzlich 2x die Nr. 5! Nr. 5 ist aber der "Schotte".
S. 448 Stick --> r von Strick fehlt
Was für mich auch nicht ganz nachvollziehbar ist: Warum versteckt Annette die Bücher ihres Großvaters, wo sie sie eigentlich nicht für wichtig oder wertvoll hält?

Kapitel 7 und 8
Beitrag einblenden

Auf Seite 544 heißt Jack plötzlich Frank.
Ansonsten geht es spannend weiter. Langsam verbinden sich die einzelnen Handelsstränge.

Epiloge
Beitrag einblenden

Das Peter tot ist glaubt ja nun wirklich niemand. Und der Ring-Hinweis war natürlich genial.

Rezensionen

Danke, dass ich Mitlesen durfte, auch wenn es diesmal leider sehr lang dauerte bis ich dazukam.
Hier meine Rezensionslinks:

Leserin71

vor 1 Monat

Plauderecke

Hallo Gerd, wie geht es Dir denn? Es ist so ruhig hier. Heißt das, du schreibst wieder an einem neuen Buch? Auf der Homepage ist nicht so viel Neues zu entdecken.

isag

vor 2 Wochen

Der Platz am Kamin

Oh, hier ist es ja wirklich ruhig! @Gerd - ich hoffe, Dir geht's gut? Vor ein paar Tagen wurde ich noch an meinen Stop in Bologna erinnert, weil ein neuer Kollege dort aus der Nähe herkommt und mir für den nächsten Besuch die beste Eisdiele der Stadt empfohlen hat (und da der Neptunbrunnen ja eingepackt war, muss ich auf jeden Fall noch mal hin ;) )

Samaire

vor 3 Tagen

@isag

Beste Eisdiele der Stadt klingt sehr verlockend! ;)