Tutesmangs Traum: Der Stein des Zauberers 1

Buchgespensts avatar

Ein spannender Auftakt!

Kritisch (4):
abetterways avatar

Leider nicht mein Fall... etwas zu seicht geschrieben

Inhaltsangabe zu "Tutesmangs Traum: Der Stein des Zauberers 1"

Als der Stein des Bären beim Angriff der Schlammschleicher gestohlen wird, ahnen die Pelzträger noch nicht, welch harte Prüfung auf sie zu kommt. Während Kardemon, Ladslu und Solya auf der Suche nach dem Stein zu einer abenteuerlichen Reise aufbrechen, versucht der Zauberer Tutesmang gemeinsam mit seinem Schüler Pacifer ein uraltes Artefakt zu finden, das seiner Welt eine neue Ära der Erleuchtung bringen soll. Werden die Pelzträger den Stein des Bären wiedererlangen und somit das Schicksal ihres Dorfes zum Guten wenden? Wird Tutesmang das mysteriöse Artefakt finden - und geht es ihm bei seiner Suche wirklich nur um Erkenntnis? Gerd Schmidinger, geboren und aufgewachsen in Feldkirch (Österreich), studierte in Innsbruck, Freiburg und Paris Geschichte und Französisch. Er lebt als Autor und Lehrer in Heilbronn (Baden-Württemberg). "Tutesmangs Traum" ist seine erste Romanveröffentlichung.

Ausgabe:Buch
Verlag:Beyond Affinity Verlag