Gerd Schneider , Volker Fredrich Globalisierung

Inhaltsangabe zu „Globalisierung“ von Gerd Schneider

Ein Mausklick, ein Anruf und Millionensummen wandern hin und her; tausend Tonnen Kaffee oder Baumwolle, Millionen Hemden oder billige CD-Player reisen kreuz und quer über den Globus. Asiatische Arbeiter schuften im Akkord, riesige Firmen pusten Schadstoffe in die Luft, Tonnen Abfälle werden im Meer entsorgt. Die Welt wächst zusammen, die Verflechtungen sind beinahe nicht mehr zu entwirren, Waren, Dienstleistungen und Menschen leisten sich ein Wettrennen rund um den Globus. Armut trifft auf Überfluss, Gewinn und Menschlichkeit, Fortschritt und Umweltschutz stehen sich als Fronten gegenüber. Die Globalisierung - Zerstörer oder Heilsbringer? Gerd Schneider gelingt es, das Thema kompakt und übersichtlich darzustellen. Mit vielen Beispielen bietet er Orientierung und liefert Stoff zum Nachdenken - ein Buch für junge Erwachsene, die sich gerne selber ein Urteil bilden.

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula