Viel riskiert für einen Traum

Cover des Buches Viel riskiert für einen Traum (ISBN: 9783862795086)

Inhaltsangabe zu "Viel riskiert für einen Traum"

Für Ihren ausgezeichneten Vortrag am 14. Febr. 1996 an der Tierärztlichen Hochschule Hannover möchte ich im Namen der Hochschule und der Zuhörer noch einmal sehr herzlich danken. Sie haben es verstanden, in launigen Worten Ihre Arbeit zu schildern, und bei den Zuhörern großen Respekt hinterlassen. Prof. Dr. med. vet. H-J. H.
Kein anderer hat die Gemeinsamkeiten so hautnah erfahren wie Gerd Siemoneit-Barum: als Dompteur mit Großkatzen. Für die Tiere war Gerd Siemoneit-Barum ein Trainer, der mit ihnen ein gemeinsames Ziel verfolgt hat: eine perfekte Aufführung. NW Magazin 16/17. April 2002
In der Präzision derart intimer Zusammenarbeit zwischen Mensch und Tier liegt die wahre Kunst der Tierdressur. Darin äußert sich aber auch der Respekt vor dem tierischen Partner, mit anderen Worten, echte, gesunde, sportliche Tierliebe.
Prof. Dr. med. vet. H.H. – NZZ Zürich
Als Sie mit Ihren Tigern uns Zuschauer besuchten, waren Sie ein weiterer Tiger, genauso glücklich, einer von denen!
Prof. Dr. phil. nat. W-H. S., Heidelberg

Verlag:Wagner Verlag