Gerd Sobtzyk , Uwe Stöcker Die Abenteuer vom Troll Ole

Inhaltsangabe zu „Die Abenteuer vom Troll Ole“ von Gerd Sobtzyk

Hoch oben im Norden, wo die Berge auch im Sommer weiße Mützen aus Schnee tragen, leben die Trolle.

Troll Ole und sein bester Freund, der Elch Bienjulf, erleben so manches spannende Abenteuer. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem verschwundenen Fluss, fahren übers Nordmeer, um den Gletscher des Eisdrachens zu bewahren und „retten“ schließlich das Weihnachtsfest.

Was der dicke Frosch Kjeld, der Biber Willi, ein Schwertwal mit Zahnschmerzen und ein kleiner Polarfuchs damit zu tun haben, das erfahrt ihr in diesen Geschichten, den Abenteuern vom Troll Ole.

Drei spannende Geschichten von Elfen, Drachen, Riesen und Trollen, umfangreich illustriert, zum Vorlesen und selber lesen.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere