Gerd Sobtzyk , Uwe Stöcker Ritter Titus und der Drache Liederlich

Inhaltsangabe zu „Ritter Titus und der Drache Liederlich“ von Gerd Sobtzyk

Der kleine Titus spielt gerne Ritter und wie es sich für einen richtigen Ritter gehört, gleicht sein Zimmer eher einem Schlachtfeld als einem Kinderzimmer. Und warum soll er aufräumen, wenn morgen das nächste Ritterspiel beginnt? Um den Ermahnungen der Eltern zu entgehen, schmiedet Titus einen Plan. Doch irgend- etwas läuft schief. Es wird der bisher größte Kampf des kleinen Ritters Titus. Ein spannendes Büchlein über die Ordnung im Kinderzimmer und die Erkenntnis, dass man die Geister, die man ruft, oft nur schwer wieder los wird! Mit Mal- und Rätselteil

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Ritter Titus und der Drache Liederlich
    Stundenblume

Stundenblume

28. February 2010 um 21:08

ich mochte aufräumen nie. Titus, der kleine Held dieses buches mag es auch nicht. als titus mal wieder nicht aufgeräumt hat erzählt er seinen eltern, der drache liederlich habe sein zimmer verwüstet. niemals hätte sich titus träumen lassen dass es den drachen wirklich gibt und er tatsächlich sein zimmer verwüsten könnte. wie kann unser held nur diesen drachen wieder los werden? ein wunderschönes kinderbuch über aufräumen und die lügen um es nicht tun zu müssen. für jung und alt sehr lohnenswert und auch als zusatz zu einem geschenk sehr geeignet.