Gerd Spans Geschichten, auf jeder Seite eine

Inhaltsangabe zu „Geschichten, auf jeder Seite eine“ von Gerd Spans

Ich bin schon fast 15 Jahre in der sogenannten dritten Lebensalterphase.
Ein Hobby finden ist nicht leicht, aber dann fielen mir Wörter auf, wie irrelevant, Aprikosensau und raschelig, die wie glänzende Muscheln in dem ganzen Mudd der Wörter hervorstachen und es wert waren, aufgehoben zu werden. Sie wieder in eine Geschichte einbauen. „Schrottplatz“ und „Marsgesicht“ sind wunderbare Exemplare, mit denen man sich einen ganzen Tag beschäftigen kann. "Razzle Dazzle" ist auch so ein Exemplar, wenn auch mit zwei Wörtern. “Du Amöbe von einem Kraftfahrer“, ist ein Satz, den ich auf der Straße im Viertel gehört habe, und was ist mit “Willst Du mein Kleinvater sein?“, der aus unserer Familie stammt? Aufschnappen und weiter verarbeitet, das ist recyceln in seiner besten Form. Auf jeden Fall ist es besser als in Glastonnen nach Leergut zu suchen.

Eine Liebe, in Gedanken

Die Geschichte einer Liebe, die Leben beeinflusst. Sanft & ruhig erzählt, aber nicht leise.

elane_eodain

Ans Meer

Ein wundervoller Roadtrip mit ganz wunderbaren Menschen, die gemeinsam eine ungewöhnliche Reise antreten! Sehr berührend!

JessSoul

Das Mädchen, das in der Metro las

Ein Erwachsenenmärchen um die Liebe zum Lesen, das Erwachsen werden und das Gehen neuer Wege. Spannend, jedoch nicht ganz einfach zu Lesen.

Mianna

#EGOLAND

Schöne neue Welt des Konsums und den Zeiten in denen alles möglich ist.

dieschmitt

Der Zopf