Erkenntnistheorie - Logik

von Gerd Stein
Erkenntnistheorie - Logik

Inhaltsangabe zu "Erkenntnistheorie - Logik"

Das Arbeitsbuch für den Philosophieunterricht in der Sekundarstufe II greift elementare und komplexe Lehrstücke aus der Erkenntnistheorie und der Logik auf. Schülerinnen und Schüler lernen, was schlüssige Argumentation ausmacht, und werden in die Lage versetzt abstruse Gedankengebäude zu durchschauen. Die gewählten Materialen - darunter passgenau ausgewählte Comics - sprechen die Schüler an und fordern sie, verbinden hohes Niveau mit größter Alltäglichkeit und Direktheit. Die Aufgaben zielen darauf, Grundlagen des Philosophierens einzuholen, Positionen probeweise zu beziehen, frühere Denker zur Rechenschaft zu ziehen.

Verlag:Patmos
Erscheinungsdatum:01.07.2003