Gerd Strohmeier Politik und Massenmedien

Inhaltsangabe zu „Politik und Massenmedien“ von Gerd Strohmeier

Das Buch liefert eine systematische Einführung in das Themenfeld »Politik und Massenmedien«. Dabei werden u.a. folgende Themen behandelt:<br><br>- Analyse der politischen Funktionen von Massenmedien und deren Ausprägungen in Demokratien und Diktaturen,<br>- die Problematik der Verzerrungen von Realität durch Medien und die Auswirkung auf die politische Agenda,<br>- die Wirkungen von Medien in Theorie und Empirie,<br>- Praxis des Journalismus,<br>- das deutsche Mediensystem und<br>- die Entwicklung der Dualen Rundfunkordnung und des deutschen Medienrechts.<br>

Strohmi Rockt !!!

— TyrannMisu

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

MelaKafer

• Rezension zu "Politik und Massenmedien" von Gerd Strohmeier

Politik und Massenmedien

08. January 2008 um 13:49

Super komprimiertes Wissen über Politik und Massenmedien. Leider zu wenig Hintergrundinformartionen über "informelle" Zusammenhänge. Und leider kommt was ganz anderes in der Klausur dann drann :(