Gerd Thomsen Constanze wird klug

Inhaltsangabe zu „Constanze wird klug“ von Gerd Thomsen

Constanze hat zu jung geheiratet und ist zu früh Mutter geworden. Kurz vor der Silberhochzeit schafft sie es, sich ihres oberlehrerhaft bigotten Studienratehemanns zu entledigen. In ihren Grabgesprächen berichtet sie ihm von ihrer Liebe zu Büchern, Musik und Kunst, die er ihr zu mindern trachtete. Sie therapiert sich durch Gespräche Vorwürfe und Aufrechnung mit dem verstorbenen Ehemann für eine zweite Lebenshalbzeit mit endlich ungestörter Freude an allem Schönen und ihrer unbelasteten Bereitschaft zu Genuss und einem Liebesleben frei von schlechtem Gewissen.

Und es schmilzt

juli.buecher

Palast der Finsternis

Eine gelungene Überraschung!

Fantasia08

Durch alle Zeiten

Bibliomarie

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands