Gerd Ulrich Hobby-Winzer

Inhaltsangabe zu „Hobby-Winzer“ von Gerd Ulrich

Reben im Weinberg oder im Garten. Weinberge sind altes Kulturgut und prägen die Landschaft. Reben im Garten können ebenfalls gestalterisch genutzt werden. Das Hobby selbst kann zum Tafeltraubenanbau als auch zur Kelterung von hauseigenem Wein dienen. Beim Weinanbau sowie bei der Verwertung der Trauben sind einige Regeln zu beachten. Das Buch erläutert die Standortansprüche der Rebe, gibt Ratschläge zur Sortenwahl, stellt die Erziehung und Unterstützung dar, gibt Anleitung zur Bodenpflege, beschreibt den nötigen Rebschutz und zeigt, wie sortentypische Weine hergestellt werden können. Viele Bilder, Schemata und Grafiken erleichtern das Studium. Der Autor, Gerd Ulrich, lernte und studierte Gartenbau und hat 40 Jahre Erfahrung im sächsischen Weinbau. Er ist selbst Besitzer eines Weinberges.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch