Cover des Buches Das  Bettelmädchen und der indische Gott (ISBN: 9781537073514)
eskimo81s avatar
Rezension zu Das Bettelmädchen und der indische Gott von Gerd Umhauer

Mara-Kama

von eskimo81 vor 8 Jahren

eskimo81s avatar
eskimo81vor 8 Jahren
Sudha ist unterwegs zu "ihrem" Bettelplatz als sie auf einer Abfallhalde einen Schwarm Geier sieht. Bedrohlich umkreisen sie ein graues Bündel. Sie ahnt, dass der Bündel nicht nur ein Bündel ist, ist es wirklich ein Kind? Sudha nimmt ihren Mut zusammen, rennt zwischen die Vögel und rettet es. Mithilfe einer Elefantenherde bringt sie das "Bündel" zu einer Hilfsstation. Dort findet sie eine geheimnisvolle Welt...

Ein unscheinbares Cover, eine Figur, die eher Angst verbreitet, so sieht das Buch aus, verborgen darin eine wundervolle, geheimnisvolle Geschichte über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und viel Menschlichkeit.

Das Bettelmädchen und der indische Gott, ein spezieller Titel, der mich neugierig gemacht hat. Ein Buch "nur" für Kinder? "Nur" zum vorlesen geeignet? Nein, wie konnte es auch anders sein? Gerd Umhauer, ein begnadeter Autor der es schafft, eine Geschichte zu zaubern, die sicherlich nicht nur Kinder / Jugendliche begeistert sondern auch Erwachsene. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, fasziniert, gefesselt, gebannt. Eine Geschichte, die zeigt, wie wichtig Freundschaften sein können. Das zeigt, dass auch Erwachsene zwischendurch ein "Märchen" brauchen, dass sie in eine andere Welt entführt.

Yoga, heilen, Träume, Tiere, alles ist enthalten - einfach nur eine faszinierende Geschichte - eine faszinierende Geschichte für Erwachsene, die wieder mal "Kind" sein wollen.

Fazit: Ein Märchen für Erwachsene und Kinder. Eine wundervolle Geschichte aus Indien, das neugierig macht und zeigt, dass auch Erwachsene Träume haben dürfen.