Gerd Unverfehrt Da Sah Ich Viel Kostliche Dinge

Inhaltsangabe zu „Da Sah Ich Viel Kostliche Dinge“ von Gerd Unverfehrt

Kunst geht nach Brot Was Albrecht Dürer auf seiner Reise erlebte, was ihn umtrieb und was er erreichte, beschreibt dieses Buch sehr sinnfällig. Albrecht Dürers Tagebuch der "Niederländischen Reise" aus den Jahren 1520/21 ist ein kostbares kunst- und kulturgeschichtliches Dokument. Mit seinem Tagebuch der Reise hat er ein einzigartiges literarisches, die Vorstellungs- und Erfahrungswelt eines Künstlers erschließendes Werk hinterlassen. Womöglich sollte die Reise in die Niederlande, deren Hauptzweck die Erlangung eines finanziellen Privilegs durch den neuen Kaiser Karl V. war, dem fünfzigjährigen Künstler als erholsame Abwechslung vom Nürnberger Tagesgeschäft dienen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt