Gerd Voss 100 Schalker Jahre, 100 Schalker Geschichten

Inhaltsangabe zu „100 Schalker Jahre, 100 Schalker Geschichten“ von Gerd Voss

Schalke 04 in der Welt des Fußballs das Synonym für extreme Emotion. Mal Freude, mal Leid, immer Leidenschaft. Am 4. Mai 2004 feiert der Mythos Geburtstag. Der FC Schalke 04 hat als einer der deutschen Traditionsvereine ein ganzes Fußball-Jahrhundert geprägt.Mit sieben Deutschen Meisterschaften, vier DFB-Pokalsiegen und dem sensationellen UEFA-Cup-Triumph der Eurofighter.§Eleganter Kombinationsfußball brachte den blau-weißen Fußballknappen landesweite Berühmtheit ein. Der Schalker Kreisel begründete eine ebenso große wie treue Fangemeinde, deren Liebe die Königsblauen durch die Jahrzehnte getragen hat.§ 100 Schalker Jahre , das sind nicht nur Heldenepen über fußballerische Glanztaten, sondern ebenso dunkle Kapitel von den Freitod wählenden Schatzmeistern, Verstrickungen in den Bundesliga-Skandal oder fünf bittere Jahre in der 2. Liga. Talsohlen, die zur königsblauen Historie gehören wie der Glanz alter Zeiten.§ 100 Schalker Geschichten erzählen aus heutiger Sicht detailreicher als je zuvor von den guten und den schlechten Tagen. Berühmte Schalker Zeitzeugen lassen die Historie ebenso noch einmal lebendig werden wie lange verschollen geglaubte Fotos und Dokumente, die in 100 Schalker Jahre, 100 Schalker Geschichten erstmals wieder publiziert werden können.§Auf diese Weise entsteht ein Mosaik, dass die Faszination begreifbarer macht, die vom FC Schalke 04 auch nach einem Jahrhundert unverändert ausgeht und ihn nach einer jüngsten Umfrage zum sympathischsten Club der Republik macht.§Abgerundet wird das Werk durch einen umfangreichen Statistikteil, der so viele Ergebnisse, Aufstellungen und Torschützen wie nie zuvor aus der Vereinsgeschichte recherchiert hat und in einem großen ABC über 600 Schalker Spieler von den frühesten Anfängen bis zum aktuellen Profikader erfasst.§Die Herausgeber und Autoren sind Fachjournalisten, die sich seit vielen Jahren mit dem Verein und seiner Geschichte beschäftigen.§Das Buch ist ein Muss für alle Schalke-Fans und bietet darüber hinaus auch allen an der Fußball-Geschichte des Ruhrgebiets Interessierten viele neue Informationen. Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist der prachtvoll ausgestattete Band im Großformat und in einerbeeindruckenden Gestaltung mit vielen Bildern ein echtes Schnäppchen!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg