Gerd W Sievers Genussland Österreich

Inhaltsangabe zu „Genussland Österreich“ von Gerd W Sievers

ISBN 978-3-7020-1166-6 Gerd Wolfgang Sievers GENUSSLAND ÖSTERREICH Was Küche und Keller zu bieten haben 544 Seiten, über 1.500 Farbfotos, über 1.250 Rezepte, über 500 Produzenten, Großformat, 24,5 x 31,2 cm, Ln. mit Schutzumschlag Preis: € 39,90 / sfr 66,- Die Vielfalt der österreichischen Genußregionen erleben! Von Vorarlberg bis ins Burgenland und von Wien bis nach Kärnten dokumentiert dieses Buch die heimische Kochkultur: von der ursprünglichen Bauern- und Almküche über die bürgerliche Hausmannskost und die berühmten Gerichte der alten k. u. k.-Monarchie bis hin zu den modernen Kreationen der Kochstars unserer Zeit! Ausgezeichnete Produzenten kennenlernen! Genußland Österreich ist kein reines Kochbuch: die interessantesten Weinbauern, die besten Käsesorten und Schinkenspezialitäten, Marmeladekreationen, handgeschöpftes Konfekt, Zotter-Schokoladen, Almdudler, Riedl-Gläser und Gmundner Keramik: Genußland Österreich erschließt das kulinarische Erbe des Landes. Restaurant-Tips runden das Buch ab und spannen den Bogen von der unverfälschten Traditionsküche bis zu Gourmet-Tempeln, in denen die österreichische Küche weiterentwickelt wird. Über 1.250 Rezepte aus allen regionalen Küchen Österreichs, mehr als 500 Produzenten, Weinbauern und Restaurants werden vorgestellt: 544 opulent gestaltete Seiten mit mehr als 1.500 Farbfotos von renommierten österreichischen Food-Fotografen wie Ulrike Köb vermitteln alles Wissenswerte über die österreichische Genußkultur. Der Autor: Gerd Wolfgang Sievers ist Profi-Koch und Verfasser des zum besten Themenkochbuch in deutscher Sprache gewählten „Schneckenkochbuches“. Für „Genußland Österreich“ hat er mehr als 12.000 Stunden intensiv recherchiert.

Dieses Buch weckt die Lust auf regionale Köstlichkeiten abseits von Schnitzel und Sachertorte

— Bellis-Perennis

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

GrOtEsQuE

• Aufgetischt und aufgegabelt - regionale Speisen aus Österreich

Genussland Österreich

01. March 2017 um 17:21

„Genussland Österreich“ präsentiert kulinarische Köstlichkeiten abseits von Schnitzel und Sachertorte, die natürlich auch nicht fehlen dürfen. Die Schmankerl sind nach Bundesländern aufgezählt und innerhalb dieser nach Regionen geordnet. Prachtvolle Bilder und interessante Beschreibungen von Land und Leuten ergänzen dieses wunderbare Buch, das mit 544 Seiten und dem Format 24,5 x 32,2 nicht unbedingt als Taschenlektüre zu bezeichnen ist.In den über 1.250 Rezepten findet jeder Gaumen ein passendes Gericht. Einfache Speisen sind ebenso vertreten wie aufwändige Festtagsmenüs.Gasthöfe und Betriebe werden dem interessierten Leser vorgestellt und machen Appetit auf die Österreichische Küche. Nicht zu vergessen sind auch Empfehlungen für Wein oder Bier und Hochprozentiges.Fazit:Ein wunderbares  Kochbuch, das uns Lesern nicht nur Österreichs Küche, sondern auch Land und Leute näher bringt.