Schizophrenie

Schizophrenie

Inhaltsangabe zu "Schizophrenie"

Etwa 1 % der Bevölkerung Deutschlands hat mindestens einmal im Leben einen Schub von wahnhaften Gedanken. In der Öffentlichkeit hört man aber nur wenig davon. Darüber zu reden ist immer noch ein Tabuthema. Das vorliegende Buch soll Aufklärungsarbeit leisten und in die Gedankenwelt eines an Schizophrenie Erkrankten einführen. Das Tagebuch wurde bei Ausbruch der Erkrankung niedergeschrieben und nachträglich etwas bearbeitet um die Privatsphäre des Autors und beteiligter Personen zu schützen. Es ist vor allem für Angehörige und Freunde gedacht, die von der fremden Welt eines Betroffenen weitgehend ausgeschlossen sind.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:15.03.2017